Ernährungsmedizinische Beratung

Meine Leistungen:

Ich biete dir meine professionelle Hilfe auf auf deinem individuellen Weg zum Wohlfühlen bei folgenden Schwerpunkten:

Beratungen, Vorträge, Workshops und Essens-Coaching (persönlich oder online):

  • Essstörungen: Magersucht (Anorexia nervosa), Ess-Brech-Sucht (Bulimie) oder Binge Eating Störung: Im Anschluss an eine stationäre Behandlung im Klinikum und neben einer laufenden Psychotherapie begleite ich dich weiter zu einem gesunden Essverhalten.
  • Gewichtsreduktion: Du kennst den Druck von häufigen Diäten und das Gefühl, dass man immer schwerer wird? Zusammen finden wir deinen Weg zum Wohlfühlgewicht. Entscheide, ob du alleine, mit deiner*m Partner*in oder mit den besten Freund*innen zu mir kommst: Gemeinsam geht es leichter!
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Verdauungsbeschwerden: Sorbit (Zuckeralkohol), Milchzucker (Laktose), Fruchtzucker (Fruktose). Nach oftmals langem Leidensweg begleite ich dich zu einem guten Bauchgefühl.
  • Achtsam Essen und Trinken: In unserer hektischen Zeit verschlingen wir die Mahlzeiten häufig unbewusst. Durch gezielte Übungen und viel Aufmerksamkeit helfe ich dir, wieder zurück zu einem wohltuenden geniEssen und Trinken zu finden. 

Gespräch in der Natur (zu allen Themen möglich):
Da einige meiner Klient*innen genau so wie ich gerne in Bewegung sind, verbinden wir unser Gespräch mit einer Runde in der Natur. So können wir Ernährung und Bewegung gleich gut verbinden.

Körperanalyse:
 
  • BIA-Messung (Bioelektrische Impedanzanalyse): Als BIA Expertin mit 18 Jahren Erfahrung messe ich deine aktuelle Körperzusammensetzung (Muskel-, Fett-, Wasseranteil und Ernährungszustand). Dadurch können im Verlauf Veränderungen sichtbar gemacht werden. Eine BIA empfehle ich zu allen Themen, damit wir dein Ziel optimal definieren können. 


Bitte kontaktiere mich für weitere Informationen!