Ernährungsmedizinische Beratung

Über mich:

Ganz persönlich:

In Goldegg verbrachte ich meine Kindheit auf einem Bauernhof. Daraus entstand meine tiefe Verbindung zur Natur: Ob im Garten, auf dem Berg, im Wald oder am See, bei jeder Witterung zieht es mich nach draußen.

Bereits damals vermittelten mir meine Eltern den Wert von guten, regionalen, selbst gemachten Produkten und deren Bedeutung für unser Wohlbefinden.

Schon in jungen Jahren entwickelte sich meine Leidenschaft zum Kochen: Am liebsten bereite ich für meine Familie und Freunde genussvolle Mahlzeiten, die wir dann gemeinsam geniEssen!

Seit 2010 bin ich Mama einer wundervollen  Tochter.

Außerdem lese ich gerne und beschäftige mich mit spirituellen Themen.

Durch eine Schicksalsbegegnung fand ich zu meiner Berufung der Diätologie.

Gleich nach meiner Ausbildung bekam ich die Möglichkeit, im Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach im Pongau als Diätologin tätig zu werden, wo ich 19 Jahre lang einen reichen Erfahrungsschatz sammeln durfte.

Im August 2020 erfüllte ich mir meinen Lebenstraum von einer eigenen Praxis in Schwarzach im Pongau.

Für eineinhalb Jahre arbeitete ich noch in der ernährungsmedizinischen Beratung in der Landesklinik St. Veit.

Jetzt bin ich selbständige Diätologin in freier Praxis und konnte im August 2022 meine Praxis auf die Stadt Salzburg erweitern.


Ausbildungen:

2020

Vegane*r Ernährungstrainer*in (nach Rüdiger Dahlke)

2019/2020

Zertifikatslehrgang Diabetesberatung vom Verband der Diätologen Österreichs

2005/2007

Magisterstudium der Gesundheitswissenschaften an der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik in Hall in Tirol 

1997/2000 

Akademie für den Diät- & Ernährungsmedizinischen Beratungsdienst am Allgemeinen Krankenhaus St. Pölten 

  

Referenzen:

Von 2020 bis 2022

war ich als Diätologin in der Landesklinik St. Veit angestellt.

Seit Aug. 2020

arbeite ich in meiner eigenen ernährungsmedizinischen Praxis.

Von 2005 bis. 2021

praktizierte ich das Abnehmprogramm "myLINE" in der Ordination Dr. Herrmann in St. Johann.

Von 2004 bis  2021

unterrichtete ich „Ernährungslehre und Diätetik“ an der Kardinal Schwarzenberg Akademie in Schwarzach.

Seit 2002

biete ich zu verschiedenen Ernährungsthemen (z.B. „Gesundes Essen und Trinken“, „Gesunde Schuljause“, „Diabetes“, „Osteoporose“, „Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien“ uvm.)

  • Beratungen,
  • Vorträge und
  • Workshops

an.

Seit 2001

begleite ich Menschen zu ihrem Wohlfühlgewicht.

Von 2000 bis 2019

war ich Diätologin im Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach.